Ich liebe meine Arbeit als Online-Marketing-Manager in meiner eigenen Agentur. 2012 haben wir diese gegründet und bis heute viele erfolgreiche Projekte gestemmt, einige harte Niederlagen kassieren müssen und viele Learnings aus unserer Arbeit gezogen. All das habe ich 2021 in einem Buch zusammengefasst. Das Thema „Geld verdienen im Internet“ fasziniert mich noch immer. Keine Abkürzungen, keine faulen Tricks und keine falschen Erwartungen sind meine Werkzeuge für den Nebenverdient mit einem Blog. Content, Content und noch mehr Content ist mein Weg für Erfolg im Internet. Mittlerweile reicht das alleine nicht mehr aus, aber dafür sind andere Mitarbeiter:innen in meinem Team zuständig. Mein größtes Hobby ist das Schreiben und ich wollte schon als Schüler damit mein Geld verdienen. Mein erstes Buch ist ein Sachbuch geworden. Dies war nie mein Ziel, aber es wird auch nicht mein letztes Buch gewesen sein.

Mein Buch beinhaltet mehr als eine Anleitung für den Aufbau einer eigenen Website oder einem eigenen Blog. In diesem Buch zeige ich die Grundlagen des Online-Marketings auf, schreibe über meine Herangehensweisen und Sichtweisen auf einige Teildisziplinen, erzähle euch meine Gründerstory und habe noch einige spannende und lustige Anekdoten reingeschrieben.

An meinem ersten Buch habe ich fast 5 Jahre gearbeitet. Die großen Pausen in diesem Prozess haben dazu geführt, dass ich es immer wieder überarbeiten musste. Ein aktuelles Buch über Online-Marketing ist fast unmöglich, aber ich bin dem sehr nah gekommen.

Ein paar Zahlen

0
Print-Produkte veröffentlicht
0
Start meiner Arbeit im Marketing
0
Eigene Internet-Projekt

Über mich

Werdegang, Privatleben und Beweggründe

Mein aktuelles Buch

Geduld, Schweiß und wunde Finger
– Geld verdienen mit einer eigenen Website –

Mein Blog

Mehr Informationen in meinem Blog

SO NÄMLICH!

Hört gerne mal rein

Auf iTunes
Auf Spotify

KONTEMPORÄRE DISKUSSIONEN ÜBER WELTGESCHEHNISSE
UNTER BERÜCKSICHTIGUNG POPKULTURELLER ASPEKTE