Letze Woche waren wir wieder auf der Essener Netzwerkveranstaltung Besessen bei Mercedes LUEG auf der Altendorfer Straße. Das Essen wurde dieses Mal von dem Hotel Sheraton angerichtet und es wurden fleißig Kontakte gesammelt.

Mein Foto auf dem Lounge Chair

Mein Foto auf dem Lounge Chair

Zu Gast war auch die Firma vitra byStoreR aus Rüttenscheid und hatte eine nette Werbeaktion im Gepäck. Jeder Gast durfte sich von Fotograf Jürgen Höppner auf dem vitra Lounge Chair fotografieren. Der Fotograf überreichte jedem Motiv einen Zettel mit einem Link. Dort konnten wenige Tage später die Fotos des Abends eingesehen und heruntergeladen werden. Dazu gibt es von der Firma selbst ein eingerahmtes Foto als Geschenk. Eine tolle Aktion.

Interessant war das Gespräch mit dem Fotografen und der Firma über die Rechte an dem Bild. Mir wurde zugesichert, dass ich das Bild auf allen Plattformen und zu allen Zwecken gebrauchen dürfte. Ein wunderbares Geschenk für einen Social Media Junkie mit einem leichten Hang zur Selbstdarstellung.

Doch mir reichte diese Aktion mal wieder nicht und den ganzen Abend hatte ich ein bestimmes Vine-Video im Kopf, welches ich gerne unter den Blicken der Veranstalter drehen wollte. Nach einigen Stunden ging ich dann zu den Personen hin und machte mein Vine-Video gemeinsam mit Julian Post.

Werbeideen für den Lounge Chair

Lounge Chair ohne Burkhard Asmuth

Lounge Chair ohne Burkhard Asmuth

Einem Vine-Profi fehlt vielleicht der kleine Denkfehler auf, der leider durch den Wechsel an der Kamera entstanden ist, doch die Idee dahinter sollte jedem klar sein. Im Zentrum des Videos steht trotz den Menschen auf dem Stuhl der Lounge Chair, welcher beworben werden soll. Ich habe der Verantwortlichen noch einige Ideen mit auf dem Weg gegeben und sie wollte sich die App downloaden. Ob wir jemals ein weiteres Video über den Lounge Chair sehen werden ist aber fraglich.

Bei YouTube habe ich nach dem Stuhl gesucht und ein offzielles Video gefunden, welches ein großes Geheimnis um den Stuhl macht. Ich kann nur bestätigen, dass dieser Stuhl unglaublich bequem ist und sich sehr gut in einem Büro oder Wohnzimmer macht. Es ist der perfekte Stuhl für erholsame Stunden in aller Ruhe oder bei einem guten Buch.

[su_youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=M3lOwDnRXjg“]

Aber jetzt wird es Zeit für das Vine-Video mit dem Stuhl:

[su_column center=“yes“][/su_column]

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.