Kicker im Büro von Contunda

Der Spaß im Büro kommt bei Contunda nicht zu kurz. Wir achten immer darauf, dass trotz der harten und langen Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommt. Dazu haben wir uns die Contunda-Büro-Olympiade (Link führt zu einem Artikel auf dem Firmen-Blog von Contunda zu der Olympiade) erdacht.

Was ist eine Büro-Olympiade? (Kurzfassung)

Wer jetzt nicht den Artikel auf dem Firmen-Blog lesen will. der bekommt hier die Kurzfassung:

Wir spielen verschiedene Disziplinen (Tischtennis, Kicker, Minigolf etc.) um Punkte, die wir notieren. Am Ende des Jahres oder am Tag unserer Weihnachtsfeier wird ein Gesamtsieger gekürt. Unser Modus ist auch dann fair, wenn Runden ohne einen Mitarbeiter gespielt werden. Aber ausführliche Erklärung in dem Artikel von Steffen.

Spaß im Büro führt zu mehr Leistung

Dort fand das Air Hockey Turnier statt

Dort fand das Air Hockey Turnier statt

Das Besondere an dieser Büro-Olympiade ist die Aufladung der Akkus der einzelnen Mitarbeiter. Nach mehreren Stunden des konzentrierten Arbeitens wird abgeschaltet. Im Sommer hat der Gang zur Tischtennisplatte in Altendorf schon gereicht, um den Kopf frei zu bekommen. Wir haben auch einen spannenden Bowling-Abend gemacht und da ging es wirklich um jeden Pin. Anschließend haben wir 2 Turniere in der Disziplin Air-Hockey gespielt. Viele Punkte wurden an dem Tag verteilt, aber am wichtigsten war der Spaß und der große Zusammenhalt in dieser wirklich tollen Truppe. Die Jungs und Mädels bleiben an spaßigen Tagen auch freiwillig länger im Büro, denn wir quälen unsere Mitarbeiter nicht immer bis 19/20 Uhr, sondern leiden in den frühen Abendstunden lieber in Ruhe.

Aktionen für die Zukunft

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, um den Spaß im Büro mit neuen Ideen am Leben zu halten. Der Sommer ist bald vorbei, dann geht das mit dem Tischtennis in der Mittagspause nicht mehr. Wer also Ideen hat für einen Wettkampf zwischen Mitarbeiter und Kollegen, der darf mir das gerne in die Kommentare schreiben. Wir haben noch Piraten-Billard (bekannt aus Schlag den Raab) im Angebot für den Winter. Dazu habe ich als eine der ersten Investitionen nach dem Bezug unseres Büros ein Putting-Green gekauft. Auch damit lassen sich spannende Wettkämpfe machen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.