Wow! Ich habe tatsächlich 29 Beiträge zu meiner Blogparade #BlogABC bekommen. Das macht mich sehr glücklich und auch ein wenig stolz. 20 Beiträge waren mein Ziel, aber anfangs hatte ich große Bedenken, denn es lief sehr schleppend an. Ich habe zwar selber mehrere Tage für meinen Beitrag (Quasi Beitrag Nummer 30) gebraucht, aber so eine eigene Blogparade macht schon nervös. Was wenn keiner mitmacht?

Das Prozedere der Auswertung

Snapchat-7617511430829136801Ich habe es bei Snapchat (übrigens dort unter burkhard_asmuth zu finden) bereits angekündigt. Die Auswertung kommt in Form einer großen Sonderausgabe der beliebten TV-Show „Familienduell“.

Ich bin sehr gespannt wie diese Idee bei euch ankommen wird.

Dies zwar ohne doppelte und dreifache Punktzahl, aber es wird darum gehen die 5 häufigsten Antworten aus den Beiträgen zu finden. Eine vollständige Auswertung mit allen Begriffen kommt danach. Jeder kann sich durch die 26 Fragen quizzen und muss versuchen die meisten Top-Antworten zu finden. Ich bin ein Freund der Statistik und werde mit der Auswertung so einige Artikel verfassen und das ganze endet in einem großen Blog-ABC auf meinem Blog. Aktuell arbeite ich an der Auswertung und packe alle Begriffe in eine große Tabelle. Bisher bin ich bis zu dem Beitrag von Frickeltante gekommen. Aktuell konnte ich über 250 Begriffe eintragen. Einige Begriffe passten nicht zu dem Thema, so dass hier keine die Gesamtzahl der Antworten durchrechnen muss, denn das stimmt nicht. Noch kommen 6 weitere Beiträge und dann beginne ich mit der Erstellung der Fragen.

Ich habe ab und zu einige Begriffe zusammengelegt, doch dies immer nur innerhalb eines Buchstabens. Das Spiel war als Assoziationsspiel deklariert, so dass ich Wörter mit dem gleichen Anfangsbuchstaben zusammenziehen kann, wenn es sich zum Beispiel um Synonyme handelt. Jedoch kann ich keine Synonyme mit verschiedenen Anfangsbuchstaben zusammenlegen, weil es den Charakter des Assoziationsspiels schaden würde. Eine thematische Auswertung kann also auch noch erfolgen. Was habe ich mir da nur aufgeladen. Aber ich bin allen Teilnehmern und Interessenten eine Auswertung schuldig und die wird auch kommen.

Finale und Gewinnspiel

Die Idee mit dem Familienduell macht mir so viel Spaß, da überlege ich mir vielleicht glatt noch ein Finale. Vielleicht wird der Gewinner des Quiz auch mit einem Preis belohnt. Ein erstes Gewinnspiel auf meiner Seite? Mal sehen.

Ich mache dann mal weiter mit der Auswertung.

PS: Fortschritte der Auswertung, Blödsinn, Handball und noch mehr Blödsinn gibt es auf Snapchat!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.