„Wir haben 31 BloggerInnen gefragt: Erstellen Sie ein persönliches Blog ABC?“

Inklusive meines Artikels habe ich 31 persönliche Blog-ABCs zusammenbekommen. Ich bedanke mich vorab bei allen Teilnehmern meiner ersten Blogparade. Da ich so intelligent war und eine Aufgabe gestellt habe, dessen Ergebnis nur mit Statistiken und aufwändigen Tabellen präsentiert werden kann, habe ich einen anderen Weg gewählt. Hier wird es jetzt eine Sonderausgabe der beliebten TV-Sendung „Familienduell“ geben. Ihr müsst die Top-Antwort zu jedem Buchstaben erraten, erhaltet Punkte und ihr kommt in eine Rangliste.

Finde die Top-Antwort!

Ihr müsst die Top-Antwort finden. Jede andere Antwort gibt so viele Punkte wie es Erwähnungen in den Blog-ABCs gibt. Am Ende findet ihr die Anzahl der richtigen Antworten.

Das Quiz

Familienduell Spezial zum Thema "Blog"

Dieses Quiz ist das Ergebnis meiner Blogparade #BlogABC

Die Bestenliste

Bestenliste: Familienduell Spezial zum Thema "Blog"

maximal 171 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar

Die Auswertung der Blogparade hat mich mehrere Stunden gekostet, denn ich habe eine große Tabelle angelegt, in der alle Begriffe (mehr als 300) nun drinstehen. Die komplette Liste gibt es demnächst (das „demnächst“ steht für extrem zeitnah, versprochen) hier auf dem Blog und diese Liste ist gleichzeitig meine Ideenliste für weitere Artikel über das Bloggen. Mal schauen was ich noch so mit dem Ergebnis machen werden, denn es gibt noch Bereiche, die ich selbst erkunden muss, aber auch welche die ich vernachlässigt habe.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die spannenden Beiträge. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich jeden einzelnen Beitrag gelesen oder mindestens gescannt habe.

Mein Blogjahr 2016

Dies ist mein erster kleiner Artikel im Jahr 2016 und ich werde mich hier jetzt mal unter Druck setzen und einige Themen ankündigen. Ich hoffe auch, dass dieser Abschnitt unter dem Quiz und der Bestenliste eh nicht gelesen wird. Hier nun die Themen, die in mir brennen:

  • Snapchat

Jeder gibt gerade seinen Senf dazu. Nicht jeder hat in meinen Augen das Recht sich als Experte auszugeben und mit angeblichen Tipps um sich zu schmeißen. Da nerven mich gerade so einige Auftritte und Artikel. Ich stelle mir einen Artikel über meine Erfahrungen, meine Einschätzungen und meine Ideen vor.

  • Werbung in Blogs

Ich bin vor einigen Wochen auf Snapchat (da geht so einiges) etwas falsch zu diesem Thema dargestellt worden. Ich plane einen Artikel über das Thema „Werbung auf Blogs“.

  • Serienjunkie-Himmel Teil 2

Viele neue Serien haben mein Herz erobert. Einige will ich mal wieder vorstellen. Der erste Teil kam damals gut an und es wurden einige meiner Tipps auch beherzigt. (Das habe ich an den Affiliate-Einnahmen von Amazon gemerkt.)

Ansonsten kann ich aktuell keine Regelmäßigkeit auf meiner Spielwiese versprechen, da meine Prioritäten aktuell woanders liegen, aber jetzt wo der große Druck der Blogparaden-Auswertung zum größten Teil abgelegt worden ist, habe ich wieder Zeit für Themen aus dem Bauch und aus dem Herzen. Ich will hier mal wieder auf die Kacke hauen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.